Personen verwalten

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Funktion:

Eine neue Person anlegen.


Vorgehensweise:

Wählen Sie unter "Person" die Seite "Personendaten" 


Eingabe der Daten über Felder:



Eingabe der Daten über Freitext:



Hinweis:

Zur Kontrolle, ob ihre Daten richtig eingegeben wurden, sehen Sie die Daten zusammengefasst im unteren linken Teil des Dialogs.


Beschreibung:

Um den Dialog "Neue Person anlegen" zu öffnen, klicken Sie in ein Feld auf  der Seite "Personendaten" (z.B. Name oder Vorname). Beachten Sie, dass Sie nicht auf einem Feld der Adresse klicken dürfen, da der folgende Schritt sonst eine neue Adresse anlegen würde.

Nun klicken Sie im  "Navigator" auf das "Pluszeichen"  , um einen neuen Datensatz, also in diesem Fall eine Person anzulegen. Nun öffnet Sich der Dialog indem Sie die Personendaten eingeben können. Mit dem Knopf "OK" ist die neue Person angelegt.


Details:


"Name":

Name der neuen Person

"Vorname":

Vorname der neuen Person

"vorherige Postanschrift verwenden":

Aktivieren Sie diese Option,falls Sie mehrere Personen mit der selben Adresse anlegen möchten. Spätere Änderungen an der Adresse betreffen dann immer alle Personen, die dieselbe Adresse zugewiesen bekommen haben. Später kann die Bindung einer Person an eine Adresse, die von mehreren Personen gleichzeitig verwendet wird, auch wieder aufgehoben werden.

"Geburtsname":

Geburtsname der neuen Person

"Strasse":

Strasse der ersten Anschrift der Person

"Hausnummer":

Hausnummer der ersten Anschrift der Person

"PLZ":

Postleitzahl der ersten Anschrift der Person

"Ort":

Ort der ersten Anschrift der Person

"Geburtstag":

Geburtstag der neuen Person

"Titel":

Titel der neuen Person

"weiblich":

Wenn die neue Person weiblich ist, setzen Sie durch Klicken in das Kästchen einen Haken, um dies zu kennzeichnen.

"OK":

Person anlegen

"Abbruch":

Abbruch der Eingabe